lyllevenn - Verbunden mit der Natur, als familiengeführte Holzmanufaktur. Deine Marke für Kinder, Familien & Freunde, die auf Design, Qualität und zeitlose Eleganz setzen.

Gegründet wurde das familiengeführte Unternehmen lyllevenn im Jahr 2020 von mir, Maren Uhlig. Ich bin gelernte Dipl. Grafik und Kommunikationsdesignerin und Mama von zwei wunderbaren Kindern. Inspiriert vom Mamaleben, jedoch enttäuscht von dem was es auf dem Markt zufinden gab. Ich wollte hochwertige, zeitlose und vor allem INDIVIDUELLE Produkte. Meine Liebe zu Holz war schon immer da und ich wollte mehr Natur und Einzigartigkeit in die Kinderzimmer bringen. Das wunderbare "Kindliche" dabei jedoch nicht aus den Augen verlieren, eben "stilvoll Kind sein". Somit beschloss ich, all mein Herzblut und mein Gespür für Design mit in meine Produkte einfließen zu lassen.  

LYLLEVENN – angefangen hat alles mit besonderen und personalisierten Schnullerketten, schnell wollte ich mehr Kinder & Familien verzaubern. Und so sind wir zu einer kleinen Holz-Manufaktur 'lyllevenn' im Bereich, Kinderzimmer, Zu Hause, besondere Anlässe, personalisierte Geschenke, Dekoration und alles was Freude bereitet & in Erinnerung bleibt, geworden.

DESIGN – ist für uns eine Leidenschaft Produkte zu zaubern die die Kinder und Familien in einer andere Welt entführen. Jedes einzelne Produkt erzählt eine Geschichte und ist bereit neue Abenteuer & Erinnerungen in sich aufzunehmen. Lyllevenn glaubt an diese Magie. Eine Erinnerungskiste in 18 Jahren gemeinsamen anzuschauen ist einfach magisch und ein besonderer Moment. Wir sind stolz und dankbar ein Teil jeder einzelnen Geschichte sein zu dürfen. Stilvolles, kindgerechtes, zeitloses Design, zurückhaltende Farben und viel Liebe zum Detail prägen unser Sortiment. Inspirationen für unsere Produkte sammeln wir im täglichen Leben, der Natur, oder vergangenen Generationen.

PRODUKTION – schon in der Entwurfphase eines Produktes, wird seine Lebensdauer durch den Einsatz optimaler Materialien bestimmt. Lyllevenn achtet sehr auf Sicherheit, Qualität, wir optimieren stetig unsere Prozesse und sind dabei bedacht besonders hochwertiges Holz zu verarbeiten. Es werden ausschließlich für Kinder geeignete Materialien genutzt/bearbeitet um Design, Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit perfekt in Einklang zu bringen. Bei uns arbeiten ausgebildetet Designer mit viel Handarbeit, Herzblut & ein wenig Magie.

LIEBE ZUR NATUR - auch lyllevenn leistet einen Beitrag und gibt der Natur etwas zurück - unsere Hölzer sind nicht nur FSC-Zertifiziert sondern in Kürze folgt auch eine kleines Projekt was mir sehr am Herzen liegt. Für meine Stoffe verwende ich ausschließlich zertifizierte (Bio-)Baumwolle (kbA, BCI, Oeko-Tex). Wir arbeiten mit ausgewählten Zulieferen in Deutschland und der EU zusammen. Diese weisen ein ausgezeichnetes handwerkliches Niveau und ein großes Engagement für eine nachhaltige Produktion und faire Bezahlung auf. Die Ver,- und Ausarbeitung erfolgt jedoch in feinster Handarbeit in Deutschland.