Personalisierte Geschenke zur Einschulung

Du suchst nach einem ganz besonderen Geschenk zur Einschulung für dein Kind oder Patenkind? Dein Kind, Patenkind oder ein Kind aus der Verwandtschaft wird bald eingeschult und du bist noch auf der Suche nach der passenden Geschenkidee für diesen besonderen Tag? Schließlich ist der Schulanfang etwas Einmaliges und ganz tolles und macht Kinder plötzlich zu Schulkindern. Eine Schultüte, die dann nach einmaliger Nutzung im Keller oder dem Dachboden verstaubt, will dir als Geschenk zur Einschulung nicht so recht gefallen, oder wurde vielleicht sogar schon im Kindergarten gebastelt? Dann haben wir etwas für dich.

Erinnerst du dich noch an deinen allerersten Schultag? Das erste Mal trifft man auf seine Klasse und ist nun nicht mehr Kindergartenkind, sondern Erstklässler. Die Schultüte ist bis obenhin gefüllt mit Leckereien und allerlei Stiften, Blöcken und Heften, womit man in Zukunft Schreiben lernt. Man lernt viele andere Jungen und Mädchen kennen, die ganz schnell nach dem Schulstart zu Freunden werden und im Kinderzimmer steht nun regelmäßig die Schultasche nach einem weiteren Schultag neben dem neuen Schreibtisch. Das sind ganz schön viele Eindrücke und Erinnerungen, die sich schnell häufen und einen Platz brauchen - einen Platz, der diesen wunderschönen Erinnerungen gerecht wird.

Das perfekte Einschulungsgeschenk zum Schulstart für dein Schulkind

Genau dafür haben wir ein ganz einzigartiges Erinnerungsstück für Schulanfänger konzipiert. Unsere Einschulungskiste aus Holz ist das perfekte, nachhaltige Geschenk zur Einschulung - für Jungen und für Mädchen! Während die Holzkiste nach und nach mit Erinnerungen gefüllt werden kann, dient sie bis dahin als praktischer Aufbewahrungsort für Schulmaterialien, die aktuell nicht in die Schultasche müssen. Und auch für die Eltern ist dieses Einschulungsgeschenk eine schöne kleine Zeitreise durch das Größerwerden des Lieblings. 

Personalisierte Holzkiste zum Schulanfang für all die schönen Erinnerungen

Holz als natürliches Material ist bekannt für seine Langlebigkeit und Schönheit, was eine Einschulungskiste von lyllevenn zu einem außergewöhnlichen und nachhaltigen Geschenk für deinen Schulanfänger macht. Bei uns bekommst du viele verschiedene Motive und Verzierungen, die auf unterschiedlichen Größen unserer Einschulungskiste aus Holz angebracht werden können, um ihr eine ganz persönliche Note zu geben. Wähle dabei zwischen der kleinsten Größe M (30x20x13 cm) bis zur größten Größe XL (40x30x23 cm) aus, um ausreichend Platz für alle Erinnerungsstücke für dein Schulkind zu gewährleisten.

Für die Personalisierung kannst du beispielsweise den Namen deines Kindes oder Patenkindes und das Datum der Einschulung auf die Kiste gravieren lassen - keine Sorge, die individuelle Gestaltung geht wirklich einfach und schnell.

Unsere Einschulungskisten sind aus massivem Kiefernholz gefertigt und gut verarbeitet, mit abgerundeten Kanten, um die Langlebigkeit zu gewährleisten und das Verletzungsrisiko zu vermeiden. Damit zum Schulstart alles rechtzeitig bei euch ist, bestelle jedoch rechtzeitig vor diesem besonderen Tag. 

Geschenk mit viel Platz für die liebsten und wichtigsten Erinnerungen an den Schulanfang

Wir verstehen natürlich, dass du keine leere Kiste verschenken möchtest, daher haben wir ein paar Ideen für dich gesammelt, was du in der Holzkiste an das Schulkind verschenken kannst:

  • Freundebuch - das war schon zu der Zeit meiner Eltern ein absolutes must-have zur Einschulung
  • Rechenkette in tollen Neonfarben, als coole Rechenhilfe
  • Stifte - Buntstifte, Bleistifte, Federhalter, eben alles, was man für den Schulanfang so brauchen kann
  • Coole Sticker mit tollen Motiven um sich auch im Freundebuch anderer aus der Klasse individuell verewigen zu können
  • Eine coole Motive Spardose für das erste Taschengeld
  • Eine wunderschöne Holzdose für die Milchzähne
  • Lernspielzeug aus Holz, hochwertig & robust
  • Legebuchstaben, so prägt sich dein Kind die Buchstaben viel schneller & effektiver  ein
  • Eine Tasse mit dem Namen des Schulkindes als persönliches Geschenk (so schmeckt die heiße Milch oder der Tee am Morgen schließlich noch besser)
  • Ein kleines Kuscheltier findet sicher auch Platz in der schönen Kiste - schließlich braucht man einen Begleiter am ersten Schultag
  • Auch Brotdosen mit Gravur sind ein gern gesehenes und persönliches Geschenk für die Erinnerungsbox
  • Neben Brotdosen brauchen Schulkinder auch Trinkflaschen für den Schulanfang. Diese gibt es z.B. mit süßen Tiermotiven oder ganz persönlich: mit dem Namen

Wenn du mehr und ausgefallener Ideen brauchst, dann haben wir natürlich auch etwas für dich:

  • Packe einen Globus in die Kiste - dieser macht sich später auch sicher gut im Kinderzimmer
  • Eine Magnettafel um den Stundenplan oder andere Aktivitäten festzuhalten. Wiederbeschreibbar.
  • Eine Kamera für Kinder ist ein schönes Geschenk zur Einschulung
  • Einen Wecker für Kinder - perfekt um die Uhr zu lernen. So wird das Aufstehen zum Kinderspiel.  

Auch für größere Schulkinder eine tolle Geschenkidee 

Dein Kind, Patenkinder oder das Kind deiner Bekannten wird nicht eingeschult, sondern wechselt nach der Grundschule auf eine weiterführende Schule? Auch für diesen Anlass ist unsere personalisierbare Erinnerungskiste von lyllevenn ein tolles Geschenk. Bei richtiger Pflege und Wartung kann die Kiste zu einem wertvollen Familienerbstück werden, das an zukünftige Generationen weitergegeben und ebenfalls mit wunderschönen Erinnerungen gefüllt wird. Wie du siehst, ist eine Einschulungskiste aus Holz ein besonderes Geschenk, das dir und deiner Familie viele Jahre Freude bereiten wird.