Findest du hier kein Antwort, kontaktiere uns bitte.
Über unsere Produkte
Ja. Wir produzieren in Deutschland. Unsere Werkstatt und Büroräume befinden sich im Münsterland, in Warendorf. Unsere Rohmaterialien beziehen wir aus Deutschland und der EU. Uns sind möglichst kurze Lieferwege und Qualität sehr wichtig.
Wir haben vereinzelte B2B Ware die unser Sortiment wunderbar ergänzt. Sorgfälltig ausgewählte Unternehmen mit einer tollen und besonderen Firmenphilosophie, vertreten sie gleiche oder ähnliche Werte.
Wir arbeiten ausschliesslich mit Hölzern aus Deutschland und Europa der höchsten Qualitätsstufe.
Unsere anderen Holzarten sind Buche, Kiefer, Fichte und (Bambus) sind unbehandelt und enthalten keine Lacke oder Öle.
Da unsere Produkte naturbelassen sind sind sie für den Aussenbereich eher ungeeignet.
Wir empfehlen vor der Nutzung deine Bestellung zu Schützen mit einer Laser aus dem Fachhandel zu schützen – allerdings können wir in dem Fall keine Garantie für etwaige Abnutzerscheinungen übernehmen.
Wir möchten uns abheben und lieben diesen Effekt. Ihr findet diesen tollen 3D Effekt in vielen unserer Produkt Kategorien. Ganz klassisch unsere Schriftzüge fürs Kinderzimmer oder die Tür. Dort verwenden wir unterschiedliche Materialien um möglichst all eure Wünsche / Vorlieben abzudecken.
Wir verwenden Birkensperrholz Qualitätsstufe A, in 4mm. Dies ist zwar ein geringer 3D Effekt dafür ist das Holz unglaublich schön und hat eine tolle Holzmaserung. Der Farbton ist etwas kühler als Pappel.
Das Pappelsperrholz, Qualitätstufe A, in 6mm hat einen mega 3D Effekt ist ein helleres, wärmeres Holz, sehr homogen und kaum bis gar keine Maserung.
Je nachdem auf welcher Fläche du dein Produkt anbringen möchtest empfehlen wir unterschiedliche Hilfsmittel.
Klebeknete, Stripes oder Klebepunkte empfehlen wir bei kleineren Schriftzügen. Bitte beachte unbedingt die Hinweise vom Hersteller.
Für größere Wandschriftzüge empfehlen wir zusätzlich kleine Nägel, auf denen der Schriftzug gut aufliegen kann.
Wir haben ein Qualitätsverfahren wo wir unsere Produkte nach gewissen CE-Standards prüfen. Jedes Produkt durchläuft ein 6-7 stufiges Verfahren. Daher kannst du dir sicher sein bei uns hohe Qualität zu bekommen.
Bei Produkten speziell für Kinder achten wir nochmal mehr auf hohe Qualität und vor allem Sicherheit. Es fängt bei der Produktplanung an und wird solange optimiert bis es einem gewissen Sicherheitsstandard entspricht. Deshalb erreichen unsere Produkte Spielzeugnormen. Ein paar Beispiele: Unsere Messlatten haben doppelte Sicherheitsaufhängung, sodass sich dein Kind auch ohne Problme daran festhalten kann. Auch unsere Schnullerketten haben eine CE-Kennzeichnung und erfüllen somit die entsprechenden DIN Normen.
Schütze unsere Produkte vor Sonnen- und Hitzeeinstrahlung. Holz ist ein Naturprodukt und kann sich verfärben und ggfs. sogar verziehen.
Wir lassen unsere Hölzer naturbelassen und daher sollten unsere Produkte ungeschützt auch nicht mit Wasser in Kontakt kommen. Zum Schutz und Holzpflege empfehlen wir unseren 'woody' holzwachx – 100% Bio Wachse und Bio Öle. Nähere Infos findest du unter "Alle Produkte" - "woody"
Deine Bestellung
Solltest du noch Änderungswünsche haben kontaktiere uns bitte unter Angaben deiner Bestellnummer unter hello@lyllevenn.de und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.
Sobald deine Bestellung unserer Werkstatt verlässt bekommst du eine Versandbestätigung per Mail. Bitte schaue auch in deinem Spam Ordner nach.
Wenn deine Bestellung nicht gnz korrekt ist, Kontakte uns bitte per E-Mail und schildere uns den Fehler. Wir verpacken mit viel Liebe aber auch wir sind nicht frei von Fehlern. Danke für dein Verständnis, wir kümmern uns zeitnah um dein Anliegen.
Sollte Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal fünf Werktagen (Versand innerhalb DE) bzw. innerhalb von maximal vierzehn Werktagen (internationaler Versand) bei Dir ankommen, schreibe uns eine E-Mail an hello@lyllevenn.de - Bitte beachte das es bei hohem Bestellaufkommen oder Zeiträumen wie beispielsweise Weihnachten , zu einem verspäteten Versand kommen kann.
Eine Stornierung ist nur innerhalb der ersten 24 Stunden möglich. Kontaktiere uns dazu bitte per E-Mail.
Versand & Zustellung
Jedes unserer Produkte wird erst auf Bestellung produziert.
Generell kommt es auf das Zustellland an. Die Lieferzeit (bedeutet inkl. Herstellung und Versandzeit) nach Deutschland beläuft sich, bei nicht personalisierten Produkten, auf 2-3 Tagen. Bei personalisierten Produkten wie z.B. Erinnerungskisten, Messlatten & Co. ist unsere längste Lieferzeit ca. 8 Werktage. Beachte bitte ggfs längere Lieferzeiten nach Österreich und Schweiz. Schreibe uns sonst gerne eine E-Mail.
Grundsätzlich ja. Bei größeren Bestellungen schreibe uns gerne eine E-Mail oder schreibe in deine Bestellung einen Vermerk, mit Datum zu wann es benötigt wird. Express-Zustellungen sind auch möglich.
Die Versandkosten, innerhalb Deutschlands, liegen je nach Gewicht und Größe des Produkts zwischen 2,99 und 7,99 Euro. Genauere Kosten sieht du nachher im Warenkorb oder unter Versand, Lieferung & Retouren.
Dies ist nur so lange möglich, wenn deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Kontaktiere uns daher so schnell wie möglich, spätere Änderungen sind aus technischen Gründen dann leider nicht mehr umsetzbar.
Rücksendung / Reklamation
Wir möchten das Du zufrieden bist. Du kannst jedoch nur nicht personalisierte Produkte an uns zurückschicken. Sende den Artikel binnen 14 Tagen unbenutzt und in Originalverpackung an uns zurück. Weitere Details findest du in unseren AGBs.
Leider ist dies nicht möglich. Seit Ende 2020 wurde vom Europäischen Gerichtshof entschieden, dass bei maßgefertigten / personalisierten Artikeln das 14-tägige Widerrufsrecht entfällt. Wir bitten hier um dein Verständnis.
Du kannst uns für ein Rücksendelabel gern anschreiben wir senden es dir dann zu. Die Kosten für die Rücksendung ziehen wir dann vom Kaufpreis ab und erstatten diesen dann binnen 14 Tagen auf das gezahlte Konto. Achtung bei Klarna muss man erst die komplette Rechnungssumme bezahlen.
Als nachhaltiges Familienunternehmen stehen wir für einen bewussten Konsum. Wir möchten unsere Artikel nicht unnötig teurer machen, nur um die Kosten aller Rücksendungen in unsere Produkte mit einzukalkulieren. Schließlich sollst Du für Deine schönen Produkte zahlen und nicht für eine vielleicht nur hypothetische Rücksendung.
Erstmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Holz ist ein natürliches Material und unperfekt perfekt. Es kann manchmal bei der Lieferung zu Beschädigigungen kommen. Als erstes möchten wir dir emfpehlen grundsätzlich beschädigte Pakete nicht anzunehmen oder nur zusammen mit dem Postboten zu öffnen und die Beschädigung zu dokumentieren.
Um den Defekt / Schaden besser einschätzen zu können sende uns dazu bitte eine E-Mail. Schildere den Defekt und füge ggfs Bilder bei. Wir melden uns bei dir.
Werkstatt
Einen Store haben wir nicht im klassichem Sinne. In unserer Werkstatt gibt es jedoch einen Showroom wo du jederzeit zu unseren Öffnungszeiten unsere Produkte anschauen kannst. wir nehmen dort auch Bestellungen entgegen. Personalisierte Artikel brauchen eben ihre Zeit.
Mo-Fr von 8-15 Uhr sind wir immer da, alles andere gern nach Absprache. Affhüppen Esch 6 in Warendorf (nähe Fitnesscenter Flexfit).
Wir produzieren in Deutschland, in unserer Werkstatt in Warendorf. Dort befindet sich unser Lager, Büroräume sowie unsere Maschinen auf stolzen 300 Quadratmeter.
Du kannst im Bestellprozess, etwas am Ende, Abholung auswählen. Wir kontaktieren dich sobald deine Bestellung abholbereit ist. Zu unseren Öffnungszeiten Mo-Fr von 8-15 Uhr kannst du dann deine Bestellung abholen. Andere Zeiten gerne nach Vereinbarung möglich.
Nachhaltigkeit
Warum? – sollte man im Jahr 2024 nicht mehr fragen – denn wir haben nur diese Erde und jeder, egal ob Unternehmen oder Privatperson sollte sich fragen 'was kann ich tun?'
Als Unternehmen produzieren wir erst nach Bestelleingang, um eine Überproduktion zu vermeiden. Dies führt natürlich zu etwas längeren Lieferzeiten. Wir können möglicherweise nicht mit großen Unternehmen mithalten, aber wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Darüber hinaus sind 90% unserer Produkte auf Wunsch personalisierbar.
Was kannst du tun? Fang klein an. Trenne den Müll. Versuche möglichst plastikfrei einzukaufen. Achte darauf was du konsumierst und hinterfrage dich ob du es wirklich brauchst. Wenn möglich kaufe Dinge gebraucht, oft sind diese sehr gut erhalten und du kannst eine Menge sparen. Lege kurze mit dem Fahrrad zurück oder gehe zu Fuß.
Bei unseren verwendeten Materialien achten wir stets auf Qualität & Hochwertigkeit. Wir beziehen unsere Hölzer ausschliesslich aus Deutschland und Europa. Wir fördern damit kurze Transportwege und achten auf gute Arbeitsbedingungen.
Wir verwerten unsere Holzreste und führen diese wieder dem Kreislauf zurück. Auch trennen wir unseren Müll, wo viele Unternehmen keinen Wert drauf legen. Holz ist ein natürlicher Rohstoff, und viele Wälder werden gerodet ohne diese wieder herzustellen. Wir pflanzen Bäume und geben der Umwelt das zurück was wir ihr nehmen. Mit jeder Bestellung unterstützt Du die Neupflanzung von Bäumen.
Aktuelles
Am Besten erreichst du uns per E-Mail (24/7) unter hello@lyllevenn.de oder per Telefon (Mo-Fr 8-15 Uhr) Werkstatt: 015120082102 oder Design: 017664710558 -
möchtest du uns in der Werkstatt besuchen und dir unseren neuen Showroom anschauen dann komme gerne in unseren Öffnungszeiten vorbei. Affhüppen Esch 6 in Warendorf. Wir freuen und auf Dich.